Abschlussklasse 2020

Samstag, 17. Juli 2021

Trotz Pandemie – exzellente Ergebnisse

Anfang November 2020 hätten die Abschlussprüfungen des letzten Jahres geschrieben werden sollen. Aber ab März letzten Jahres wurden in Uganda alle Schulen geschlossen. Erst im Oktober konnte die Abschlussklasse mit Unterbrechungen zum Präsenzunterricht zurückkehren. Die verschobenen Prüfungen wurden dann im April nachgeholt.

Unter den gegebenen Umständen das hohe Niveau zu halten und die sehr guten Resultate ihrer Vorgängerklassen zu wiederholen erschien unmöglich. Ein großer Teil des Stoffes musste im Distanzunterricht gelernt und wiederholt werden. Nicht per Laptop wie bei uns oder in den teuren Privatschulen der Hauptstadt Kampala. Monatelang war nur das Bearbeiten von Fotokopien, welche anschließend von den Lehrkräften korrigiert zurückgegeben wurden, möglich.

Und sie haben es doch geschafft: Wieder beste Schule im Norden! 27 „Einser“ und 15 „Zweier“, Schnitt 1,35! Was für eine Leistung – Hut ab!