Der Eingang in die neue Bibliothek

Samstag, 09. Januar 2021

Krankenstation und Bibliothek im Rohbau fertig

Eigentlich eine Maßnahme, die für das vergangene Jahr geplant war ist jetzt im Entstehen. In der südöstlichen und ruhigsten Ecke des Schulgrundstücks entsteht derzeit  ein neues Gebäude, welches die Bibliothek und eine kleine Krankenstation beherbergen wird.

Die bisherige Bibliothek war in einem der ältesten Gebäude untergebracht und so beengt, dass die Kinder teilweise auf dem Fußboden sitzen mussten, wenn sie dort gelernt haben. Im neuen Gebäude ist ausreichend Platz um neben den Regalen mit den Schulbüchern auch solche für Literatur unterzubringen. Es werden ausreichend Tische und Stühle zur Verfügung stehen um in Ruhe lernen zu können.

Da auch die Krankenstation am besten in einer ruhigen Ecke gelegen sein sollte und, um Kosten zu sparen, ist diese im gleichen Haus untergebracht. Sie wird von der anderen Seite zu erreichen sein und bietet Platz für zwei Krankenzimmer mit je zwei Betten und den entsprechenden Waschgelegenheiten. Auch unser langjähriger Krankenpfleger John Tako bekommt nun sein eigenes Büro, in dem er nicht nur die Medikamente vorrätig halten, sondern auch gegebenenfalls übernachten kann.